Über mich

Mein Name ist Kristin Kluge, ich bin 1986 in Berlin geboren und wurde von der Liebe in Sachsen festgehalten. Im Jahr 2019 wurde unser Glück durch die Geburt unserer Tochter vollkommen. 

Während der Schwangerschaft hatte ich keine Ahnung von Stoffwindeln. Ich hatte das „klassische Einweg-Wickeln“ nicht hinterfragt. 

Von meiner Hebamme Sabine Bärschneider (verheiratete Köllnberger) habe ich das erste Mal von Stoffwindeln erfahren. Schnell waren mein Mann und ich überzeugt, denn die Vorteile sprechen für sich: deutlich gesünder für Babys Haut und eine enorme Müllreduzierung! Tatsächlich hatte unsere Tochter nie Hautprobleme und es kam nie zu einer „Windelexplosion“ mit großen Umziehaktionen! 

Wir kauften also ein Starterpaket Newborn-Windeln, doch leider waren diese noch zu groß und generell war die Passform eher schlecht. Kein Wunder, unsere Tochter kam als Frühchen mit 1800 g und 43 cm zur Welt.  

Daher habe ich viel Zeit und Geld investiert, um die richtigen Windeln zu finden. Man kann es auch Versuch und Irrtum auf dem Weg zum Ziel nennen.

Trotz dieser Hürden hat mich die Leidenschaft für die schönen Stoffe gepackt und so entschied ich mich bei der Stoffwindel-Akademie eine Ausbildung zur zertifizierten Stoffwindelberaterin / Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln zu absolvieren.

Nun möchte ich euch von Herzen dabei helfen die für euch und euer Kind optimale Windel zu finden.  

Ich freue mich, von euch zu hören!

Eure Kristin